[MPlayer-users] Audiocodec

Steffen Barszus st_barszus at gmx.de
Sat Nov 23 01:15:17 CET 2002

On Friday 22 November 2002 23:22, Dietmar Schiwy wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> leider weis ich im Moment nicht weiter, und habe Ihre Addresse als letzte
> Hilfe.

Zuerst einmal die Sprache dieser ML ist englisch !!!! und du solltest in
englisch posten wenn du Hilfe brauchst

> SuSE 8.1 liefert die Distribution mit dem MPlayer aus. Leider habe ich das
> Problem, dass ich nach dem Start vom MPlayer die Meldung bekommen:
> ...couln't initalisiert codec -> no audio ".

den echten Output posten , dann wird dir besser geholfen.

> Das heisst, ein hervorrangende
> Bild ist da, aber ich bekomme mit den DVD's keinen Ton.

versuche ein anderes Paket zu verwenden oder kompiliere selbst. Wegen
Lizenzproblemen wird mplayer bei SuSE stark beschnitten worden sein.

>Nun habe ich schon
> vieles ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.

Was ? Mit welchem Ergebnis ? Evtl. verschiedene Ausgabe-"Geräte" ?

> Ich habe alle möglichen
> Einstellungen meiner Soundkarte SBLive! mit Alsa 09 und unter Oss
> ausprobiert.

> Ich bitte um Nachsicht, habe aber das Internet schon
> abgegrast, aber keine Lösung gefunden.

Wie gesagt hier verssteht dich so kaum einer.

> Es kann doch nicht sein, dass immer mehr
> auf Linux umgestiegen wird und ein alltäglcihes Problem unlösbar erscheint.

Arghh*
Du meinst du steigst auf Linux um und bekommst das Problem nicht gelöst, es
ist ja kein allgemeines Problem.

Du kannst mir gern privat schreiben, falls du Probleme mit englisch hast. Ich
werd dann versuchen zu helfen

I have told him that these is a english mailinglist and he have to write in
english. Further I tried to find out what is wrong, but no usefull
information in it. He has some problems with a Mplayer-rpm distributed by the
SuSE-distri.

Greets

Steffen